Ein Liebesbrief

IMG_2879 1200web

Heute vor 6 Jahren waren wir beide ganz nervös.

Ich hatte Angst davor Du würdest es Dir in letzer Minute doch nochmal anders überlegen. Was wenn Du gar nicht in der Kirche auftauchst?

Wie gut das all diese Ängste unbegründet waren!

Heute, 6 Jahre später hab ich keine Angst mehr!

Ich bin so dankbar für alles was wir in den letzten 6 Jahren miteinander erlebt haben! Das Gute und das Schlechte. Die tollen Zeiten und die herausfordernden auch. Du bist der beste Mann der Welt für mich!

Das große ganze Bild heißt ich liebe Dich und im Detail hört sich das so an:

Ich liebe Dich, weil Du Reife hast. Du bist besonnen und überlegst genau was Du sagst.

Ich liebe Dich, weil Dir Freundschaften wichtig sind und Du Dir Zeit nimmst zuzuhören um Kontakt absichtlich und bewusst zu pflegen.

Ich liebe Dich, weil Du diplomatisch bist und unterschiedliche Meinungen stehen lassen kannst.

Ich liebe Dich, denn Du lässt meine besten Seiten schwingen und ich will Liebeslieder für Dich singen.

Ich liebe Dich, weil Du sogar im Superheldenkostüm die Bibel auswendig vortragen kannst und Dir dabei die Augen strahlen.

Ich liebe Dich, weil ich das Funkeln in Deinen Augen nie vergessen werde als unser erstes Baby im Ultraschall gestrampelt hat.

Ich liebe Dich, weil Du hinter mir stehst in all meinen verrückten Ideen und Ansichten.

Ich liebe Dich, weil Du unseren Kindern der beste Papa der Welt bist! Du bist da für sie, Du kennst sie und hast Zeit für sie. Du wechselst Windeln, wischt Tränen ab, wirbelst sie durch die Luft und gibst ihnen sichere Grenzen. Du liebst sie mit Geduld und Hingabe und mit ganz viel Wertschätzung.

Ich liebe Dich, weil Du eine so enge und tiefe Beziehung zu Gott hast und dadurch ein festes Fundament, eine Liebesquelle die nie versiegt.

Ich liebe Dich, weil Du die Wäsche wäscht und aufhängst und in den Schrank einräumst.

Ich liebe Dich, weil Du mich frei setzt um auch die Bibel zu studieren und weil Du Dich so sehr darüber freust was ich alles lerne.

Ich liebe Dich, weil Du die plattesten Dad Jokes der Welt machst und jedes Sprichwort vermurkst.

Ich liebe Dich, weil wir Familie zusammen leben.

Ich liebe Dich, weil Du Mädchen Serien guckst um deine Stimmung zu heben.

Ich liebe Dich, weil Dein Herz und Deine Motive so rein und klar sind, weil Du konstruktive Kritik lebst und gibst und gutmütig bist.

Ich liebe Dich, weil Du Dir immer neue Einschlaf-Geschichten ausdenken kannst und am Ende selbst mit den Kindern einschläfst.

Ich liebe Dich, weil Du Deine viele viele Arbeit und die große Verantwortung die Du in Deinem Job hast mit so viel Genauigkeit und so gewissenhaft machst und Dir Zeit für die Menschen nimmst mit denen Du arbeitest.

Ich liebe Dich, weil Dir materielle Dinge und Besitz oder Geld nicht so wichtig sind, sondern gute Werte!

Ich liebe Dich, weil Du flexibel und spontan bist und Dich auf immer neue Abenteuer mit Gott und mit uns einlässt.

Ich liebe Dich, weil ich mit Dir stundenlang reden kann und weil mir dann auch manchmal der Bauch vom lachen weh tut.

Ich liebe Dich, weil Du mich liebst so wie ich bin.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s